Du bist gefragt:

Ergebnisse anzeigen
  • Ja
    60%
    (876 Antworten)
  • Nein
    40%
    (576 Antworten)
Zurück zur Frage
5
Kommentare
Wie können wir Hilfsbereitschaft stärker fördern?

Sie können noch 500 Zeichen eingeben.

Hilfsbereitschaft fängt im kleinen an. Solange wir es nichtmal schaffen in kleinen Gruppen tollerant und hilfsbereit zu sein und vorallem dankbar. Wird sich nichts ändern. Jeder muss bei sich selbst anfangen und solange wir Erfolge nicht als Gruppe teilen sondern nur als Einzelperson voran kommen wird sich es weiter entwickeln in eine Gesellschaft die nur noch weg schaut. Wir müssen wieder Anfangen im Kollektiv zu denken. Fängt bei der Erziehung und Bildung für mich an. Aufklärung!

antworten

Mehr aufeinander zugehen und nicht nur immer an sich selbst denken !!!

antworten

Man erfährt viel zu wenig über die Anlaufstellen wo und wie man Gutes tun kann!

antworten
Achim (59) – 31.12.2015, 20:56 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen

in dem Gemeinden mit Ehrenamtlichen ein Team bilden und da unterstützen wo der normale Bürger sonst keine Unterstützung bekommt, z.B. bei Sozialen Fragen, Möglichkeiten für Diskussionsrunden, Führungsteam und Arbeitsgemeinschaften, Fahrgemeinschaften und die Ehrenamtlichen einbinden bei Entscheidungen. Bürgerinitiativen in Zusammenarbeit mit Stadt- oder Dorfverwaltung, können unmögliches möglich machen und es würde die Hilfsbereitschaft unterstützen.

antworten

Den Menschen mehr Zeit verschaffen, durch Bedingungsloses Grundeinkommen + selber mehr helfen. ;o)

antworten

Das könnte Sie auch interessieren

Du bist gefragt Projekte

Ein Fest für alle Helfer

Zwei Frauen krempeln voller Zuversicht das Zusammenleben in ihren Städten um. Mit einem Dinner bedanken sie sich bei ihren vielen Helfern.
Mehr erfahren
Mitmachen

Jedes Los hilft

Wir wollen Menschen dafür begeistern, anderen Menschen zu helfen. Mit einem Los der Deutschen Fernsehlotterie können auch Sie ganz einfach Gutes tun.
Mehr erfahren
Zurück nach oben